Eco-Challenge November

Recycle Deine Stoffe


Textilien recycling
Foto: pixabay, kesie91

Alte Textilien müssen nicht entsorgt werden, sondern es gibt zahlreiche Möglichkeiten sie mit viel, oder wenig Aufwand neu zu entdecken.

Fordere Dich heraus und probiere eine neue Upcycling-Idee für ungenutzte Stoffe aus!

Tolle Ideen gibt es bei smarticular
handmadekultur, oder natürlich auch bei YouTube und Pinterest. Was sind eure liebsten Ideen? Schickt uns ein Foto von eurem Ergebnis an projekt@buergerhaus-barmbek.de und teilt die Idee mit uns!

Eco-November


Die Veranstaltung


Nähabend
Foto: pixabay

Nähabend – stopfen, flicken,Upcycling

Ein fehlender Knopf, ein Loch in der Socke, oder ein Riss im T-Shirt, reichen oft schon aus, um ein Kleidungsstück in die hinterste Ecke des Schrankes zu verbannen. Bei unserm Feierabendnähen wurde genau diesen Stücken neues Leben eingehaucht. Auch ein paar Upcycling Ideen für schöne, alte Stoffe wurden und ausprobiert.

Eintritt frei! Über eine Spende freuen wir uns.


Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner