Eco-Challenge Februar

Tipps & Hilfsmittel im Alltag


Foto: pixabey
Foto: pixabey

Finde 3 tolle Tipps oder Hilfsmittel, die Deinen Alltag nachhaltiger gestalten!

Eine große Hürde für Nachhaltigkeit im Alltag sind Gewohnheiten und das Gefühl, dass mehr Nachhaltigkeit auch mehr Aufwand bedeutet. Aber ist das so? Wir wollen Mittel und Wege entdecken, durch die unser Alltag unkompliziert nachhaltiger wird.

Unsere Top 3 wurden jede Woche in den Café-Fenstern ausgestellt und die gesamten Tipps findet ihr in der Galerie!

Eco-Februar


Die Veranstaltung


Audio

ZUsammenKUNFT für ein nachhaltiges Barmbek – der Podcast

Was planen die Barmbeker Initiativen, Organisationen und Parteien zum Thema Nachhaltigkeit? Vor welchen Herausforderungen stehen sie, um den Alltag nachhaltiger zu gestalten? Diesen Fragen gehen wir in unserem Podcast mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen nach.

Gefragt wurden Organisationen, die Nachhaltigkeit nicht als Haupttätigkeit haben, sich aber dennoch dazu engagieren. Unter anderem zu hören sind Gedanken aus: Der Kirchengemeinde St. Gabriel, dem Quartier 21, der Stiftung Hamburger Wohnen und der Bücherhalle Barmbek. Der Podcast ermöglicht Hörer*innen einen Überblick über Aktivitäten und Ideen, die in Barmbek Nord geplant und verwirklicht werden.


Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner