Eco-Challenge März

Mobilität (Verkehrsmittel)


Mobilität
Foto: Pixabey

Fordere Dich heraus und versuche eine Woche nur mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem HVV unterwegs zu sein!

Wir alle möchten von A nach B kommen. Ob zum Einkaufen, zur Arbeit, oder zu Freund*innen: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du deine Weg zurücklegen kannst. Im Alltag ist es leicht zu vergessen, dass die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, enormen Einfluss auf Klima und Umwelt hat.

*Mobilität ist ein vielschichtiges Thema. In diesem Monat beschäftigen wir uns mit dem Teilaspekt „Verkehrsmittel“.

Eco-März


Eco Rallye – Nachhaltig mobil zum Ziel


Eco Rallye
Eco Rallye

Bei unserer Eco-Rallye waren wir der Nachhaltigkeit auf der Spur! Auf 6km Strecke mit viel Rätselspaß und Informationen rund um das Thema „Nachhaltige Mobilität“.

Für die Idee & Entwicklung der Rallye haben sich das Projekteam von „ZUsammenKUNFT – für ein nachhaltiges Barmbek“ und die Spielbegeisterten Jutta & Christian Dahl zusammen getan. Die beiden organisieren normalerweise ehrenamtlich den monatlichen „Spielenachmittag für Große“ im Bürgerhaus Barmbek.

Eco Rallye

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner