Eco-Challenge Januar

Vegane und vegetarische Ernährung


Eco-Challenge Januar
Foto: Pixabay

Fordere dich heraus und stelle deine Ernährung für 7 Tage auf vegetarisch oder vegan um!

Für eine genauere Beschreibung zur Challenge klicke unten auf das erste Bild! Für Englisch oder Arabisch auf das zweite und auch einen Saisonkalender.

Ein vegetarisches und veganes Rezept pro Tag könnt ihr herunterladen! Keine Lust selber zu kochen? Dann schaut doch welche veganen Restaurants es in eurer Umgebung gibt!

Spannende Infos zum Thema, zusammengestellt von Beyond Borders e.V., gibt es hier.

Eco-Januar


Die Veranstaltung


Umdenkbar

Vegan = Nachhaltig?
– ein digitaler Vortrag

Viele sind sich mittlerweile einig: vegane Ernährung ist vielfältig und schmackhaft. Aber ist vegane Ernährung gleichzeitig auch nachhaltig?
Diese komplexe Frage wurde von Sarah Siebelist (umdenkbar e.V.) bei ihrem Vortrag von verschiedenen Gesichtspunkten aus betrachtet. Die Präsentation findet ihr hier.

Schaut in Sarahs Tipps und Infosammlung für spannendes und praktisches!


Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner