Eco-Challenge September

Wasser sparen


Wasser sparen
Foto: pixabay

Nach UN-Angaben leben 3,6 Milliarden Menschen in Gebieten, in denen mindestens in einem Monat pro Jahr das Wasser knapp wird. Im Jahr 2050 werden es Prognosen zufolge bis zu 5,7 Milliarden sein.

In Deutschland herrscht (noch) keine Wasserknappheit. Doch ein bewusster Konsum und ein schonender Umgang hat viele positive Effekte auf die Umwelt.

Fordere Dich heraus und spare Wasser!

Ein paar Informationen, zusammengestellt von Beyond Borders e.V. gibt es hier.

Wer weitere Tipps und Ideen möchte, wird bekommt hier gleich 50 tolle Ideen.

Eco-September


Die Veranstaltung


Permakultur – nachhaltig Gärtnern
Foto: bee grön

Einführung in die Permakultur – nachhaltig Gärtnern

Lust auf eine grüne Stadtoase auf dem eigenen Balkon oder Garten?
Im Herbst schon das Fundament für das Frühjahr legen.

In diesem Workshop konnten die verschiedenen Methoden der Permakultur kennengelernt werden.

Der Workshop wurde von Barbara Keller und Gabriele Holona von bee grön durchgeführt. Weitere Infos unter: www.beegroen.de


Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner