Qigong

Mittwochs

Foto: Silke Radtke

Gelassenheit im Alltag mit Taiji & Qigong

In diesem Kurs zeige ich einfache Bewegungs-, Vorstellungs- und Atemübungen, um den Körper zu stärken und sich flexibler bewegen zu können. Mit einem gestärkten Körpergefühl und Übungen, die leicht in den Alltag integriert werden können, kann das Nervensystem beruhigt und das Immunsystem aktiviert werden.

Als Beispiel die Übung „Vom Meer in den Himmel schauen“: Wir stehen in einem stabilen Bogenschritt, beugen uns leicht nach vorne, schauen ins Meer, mit einer weichen, fließenden Bewegung  wenden wir uns dem Himmel zu und breiten die Arme aus, atmen dabei tief ein und aus und können uns vorstellen an einem wunderschönen Strand zu stehen. Das Schöne ist, falls wir diese Bewegung nicht aktiv ausführen können, reicht schon die Vorstellung der Übung, um positiv im Körper zu wirken.

Leitung: Silke Radtke (zertifizierte Qigong-Lehrerin)

Mittwochs

Taiji & Qigong
TC2-29
, Mittwochs 17:30-19:00
Start: 03.04.24  10 Termine, 125,-€

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner